Nutzer Login
E-Mail-Newsletter

Der kostenlose Newsletter computerwissen daily versorgt Sie 5 Mal pro Woche kostenlos per E-Mail mit aktuellen News, hilfreichen Tipps und pfiffigen Tricks für den effizienten und erfolgreichen Einsatz Ihres Computers. Fordern Sie jetzt gratis den werbefinanzierten computerwissen daily an.

Literatur-Tipps

Wir stellen Ihnen die Top-Bestseller des Fachverlages für Computerwissen speziell für Senioren vor. 

Klicken Sie hier, um nähere Informationen zu erhalten.

Rat & Tat

   
PC-Pannenhilfe
Am 17. September 2012 wurde uns folgende Frage gestellt:
"In meiner Ereignisanzeige "System" wird beim Hochfahren regelmäßig (manchmal sogar mehrfach) ein Disk-Fehler angezeigt.

Schon mehrmals habe ich eine Datenträgerprüfung durchlaufen lassen - ohne Fehler.

Und auch das HDD-Health Prüfprogramm bezeichnet den Zustand der Festplatte als "excellent".

Was läuft hier schief?"
Hardware & Technik
Am 09. August 2012 wurde uns folgende Frage gestellt:
"Ich habe folgendes Problem:

Mit dem ADAC Wander&RadKarte TourGuide Schwarzwald arbeite ich schon einige Jahre und bin immer noch begeistert. Seit ca 2 Wochen bleibt der Rechner beim Programmstart mit folgender Meldung hängen: Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Program:M:\PROGRA~1\ADACTO~1\bin\dvd.exe Vielleicht können Sie mir helfen. Der Rechner läuft mit Windows XP SP3, hat noch ca 100GB freien Festplattenspeicher, hat 4GB Arbeitspeicher, Prozessor AMD Athlon II 2,7GHz"
PC-Sicherheit
Am 22. Juni 2012 wurde uns folgende Frage gestellt:
"Ich möchte ein Image meines Computers erstellen: Entweder auf eine 2 TB große USB-Platte (WD) über den USB 3.0 Anschluß oder aber auf eine externe Festplatte (WD) mit Netzanschluß über den Router. Zu letzterem habe ich keinerlei Erfahrung.
Was passiert im Falle eines Falles, bin ich damit gut geschützt oder ist eine lokale, über den USB 3.0 angeschlossene Platte die bessere Lösung. Mein Router (DLINK) steht im Wohnzimmer  und mein Rechner im Büro. Läßt sich eine Festplatte mit Netzkabel über den Router leichter einrichten, wie steht es mit der Sicherheit? Ist ein Zurückspielen gut möglich?"

PC-Sicherheit
Am 29. Mai 2012 wurde uns folgende Frage gestellt:
"Ich bekomme dauernd MailDaemon von Briefen, die ich verschickt haben soll. Oft mit infiziertem Anhang. Diese Anhänge werden von F-Secure am Server belassen. Jetzt habe ich CyberGhost gekauft. Angeblich läßt CyberGhost nichts hinaus. Aber die MailDaemons kommen trotzdem."

Software & Tools
Am 21. Mai 2012 wurde uns folgende Frage gestellt:
"Durch das nachfolgend geschilderte Problem, das erst seit wenigen Wochen ohne ersichtlichen Grund auftrat, wird meine Arbeit am PC massiv behindert; und alle meine Versuche, das Problem zu lösen, hatten leider keinen Erfolg. Am BIOS liegt es nicht, ich habe die Boot-Reihenfolge kontrolliert; Windows startet nach wie vor von der Festplatte.

Wenige Minuten, nachdem ich den PC eingeschaltet und ein Programm aufgerufen habe, erscheint mit einem kurzen lauten Ton folgendes Fenster, das sich nicht wegklicken lässt:

In der Titelzeile:  Windows – Kein Datenträger
Im Fenster:Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c"